Über mich

Susanne Henzler

Hebamme
Stillberaterin IBCLC
Hypnosystemische Kommunikation nach Milton Erickson
Systemischer Coach
Hypnobirthingkursleiterin
Freiberufliche Hebamme und Referentin
Über zwanzig Jahre tätig als Hebamme im Kreißsaal und der Elternschule des evangelischen Diakoniekrankenhauses Freiburg
Ab März 2021 in eigener Praxis in Freiburg, Vauban

Als Hebamme im Kreißsaal begleite ich seit über zwanzig Jahre Geburten und betreue Frauen im Wochenbett und in ihrer Stillzeit.
Ich bin einer Vielzahl von Frauen begegnet, die Ihre Geburt auf eine sehr unterschiedliche Art erlebt haben. Diese Begleitungen haben mir gezeigt, wie elementar wichtig das Gebären und das Stillen für die allermeisten Mütter und ihre Kinder ist. Gebären und Stillen ist der Beginn einer langjährigen Bindung, die uns ein Leben lang prägt.
Ich bin überzeugt, dass die Kraft des Gebärens und des Stillens, abgesehen von wenigen medizinischen Gründen, in uns Frauen steckt und dass wir dieses Vertrauen durch einfache Techniken wachrufen können. Diese Techniken finden sich unter anderem in der Hypnose und im Hypnobirthing wieder.
Oft bringen Frauen eigene Erfahrungen mit, z.b. aus dem Sport, aus dem Yoga oder von Reisen…. Diese Erfahrungen können genutzt und als Ressourcen unter der Geburt angewendet werden.
Mein Ziel ist es, schwangere Frauen und Paare zu unterstützen, dass sie ihren eigenen Weg finden, um ihr Kind kraftvoll und voller Vertrauen zu gebären und zu ernähren. 



Kontakt

Susanne Henzler
Paul-Klee-Straße 13
79100 Freiburg i. Br.
info@susanhenzler.de
Tel: +49 761 888 5 71 72 

© Copyright 2021 Susanne Henzler